Musik in Deinen Ohren – Selbstliebe – bedingungslose Liebe

Musik ist die beste Medizin. Schließe Deine Augen und nimm sie mit Deinen anderen Sinnen wahr. Stell sie nicht zu laut. Sie sollte immer ein Genuss bleiben, heilend auf Deine Seele wirken und nicht das Trommelfell „zerdämmern“.  <3

Sei dankbar für das, was du gerade erleben durftest. Was war es? Oder was ist es? In welcher Lebenssituation steckst du gerade? Viele Paare haben sich in der trüben Vorweihnachtszeit getrennt.  Wenn Dich dieses Schicksal auch getroffen hat, sieh darin eine Chance und nimm es nicht als Problem an. Jede Situation und sei sie noch so negativ, stellt für uns ein Geschenk dar. Erkenne darin den Reichtum, der sich für dich auftut. Lerne aus jeder Situation, das Beste für Dich herauszuziehen. Es lohnt sich. 

Gerade Musik hilft Dir dabei, Dich selbst  lieben zu lernen. Nimm diese Herausforderung an. Es ist doch eine der schönsten, wenn man gelernt hat, sich selbst zu lieben. Und der „kleine“ Nebeneffekt, der noch dabei mit heraus springt ist, dass wir dadurch ja auch andere Menschen lieben können. 

Bedingungslose Liebe ist das Wunderbarste, was das Universum für uns bereit hält. Es ist ein Geschenk für die Menschheit.  

Was ist bedingslose Liebe? 

Übung: Beantworte erst einmal diese Frage für Dich alleine bevor Du die Antwort liest.

Wenn ich jemanden bedingungslos liebe, dann akzeptiere ich in als Mensch mit seinen Stärken und mit seinen Schwächen. Ich toleriere seine sogenannten „Macken“ genauso wie alles andere an ihm. Auch wenn er meine Liebe nicht erwidert.

Bedingungslose Liebe erwartet auch nichts und niemals etwas. Sie ist ein riesengroßes Geschenk der Gottheit. Sei dafür dankbar – unendlich dankbar, wenn Du bedingungslos lieben kannst. So eine bedingungslose zwischen Partnern zu praktizieren, ist nicht immer einfach, weil der Mensch immer irgendwelche Erwartungen an den anderen stellt.

Hast Du bedingungslose Mutterliebe oder Vaterliebe erlebt? Dann schätze Dich sehr glücklich. Doch auch da wird es sicherlich Abstriche geben. Allumfassend ist nach diesen Gesichtspunkten nur die Liebe Gottes. 

Sei gesegnet Du Kind Gottes!

 

Kommentare sind geschlossen