Krafttier Schildkröte

Die Schildkröte signalisiert uns, die harte Schale im Außen und im Inneren den weichen Kern. Sie  ist die Botschafterin von Lebensmut, Frieden, Vertrauen, Gelassenheit und Verbundenheit mit der Erde. Bleibe in Deiner Mitte und lasse Dich nur nichts aus der Ruhe bringen. Geduld ist ihr Zauberwort, welches sie uns Menschen nahebringen möchte. Durch die Hektik im Alltag haben wir oft verlernt, achtsam und gelassen mit uns selbst umzugehen. Dabei sind das die wichtigsten Komponenten im Alltag.

Durch ihren Panzer ist die Schildkröte stets geschützt. Sie muss sich niemals einen Panzer zulegen, sondern sie bringt ihn von Anfang an mit – im Gegensatz zu uns Menschen. Wir müssen uns – aber nur für kurze Zeit – ab und an mal einen Panzer zulegen, damit wir die Angriffe von Außen abwehren können.

Einen Panzer anlegen heißt aber nicht, dass wir dadurch gleichgültig werden. Das ist nur ein Schutz für uns selbst. Nicht immer sollte unser weicher Kern für jeden sichbar sein.

Krafttiere treten oft spontan in Dein Leben. Auch die Schildkröte will Dir etwas signalisieren, wenn sie in Dein Leben tritt.

Diese Botschaften hat die Schildkröte im Gepäck:

  • Anerkennen des natürlichen Lebensrhythmus
  • Neues hereinlassen und von altem Ballast lösen
  • Blick auf das innere Gleichgewicht
  • Grenzen ziehen und authentisch sein

(aus einem Beitrag von Questico)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.